Blutspendeaktion in Gehrden

Nach einer Blutspendeaktion in Hannover-Badenstedt überreichte der Vorsteher der Gemeinde Gehrden dem Gehrdener Mittagstisch einen Scheck über 750 Euro zur Unterstützung.

Am Sonntag, dem 7. Juni 2009, überreichte der Gemeindevorsteher der Gemeinde Gehrden, Thomas Sperling, beim Gemeindefest der Margarethengemeinde eine Spende in Höhe von 750 Euro für den Gehrdener Mittagstisch.

Die Spende wurde durch die diesjährige Blutspendeaktion im Verbund der drei neuapostolischen Gemeinden Gehrden, Ronnenberg und Hannover-Badenstedt möglich. Die Räume der Badenstedter Kirche konnten kostenfrei genutzt werden.

Über 50 Teilnehmer spendeten am ersten Sonntag im Mai Blut und Gemeindemitglieder verwöhnten die Blutspender mit einem reichhaltigen Buffet. Die durch das Hilfswerk NAK-karitativ e.V. großzügig aufgerundete Aufwandsentschädigung des Deutschen Roten Kreuzes kommt der Gehrdener Tafel zugute. Die Auswahl der Gehrdener Tafel wurde durch die Zusammenarbeit im ökumenischen Arbeitskreis Gehrden angeregt.

NAK-karitativ e.V. ist ein Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen Deutschlands, das sich der Aufgabe widmet, durch humanitäre Maßnahmen dazu beizutragen, dass Menschen sicher und in Würde leben können.

T.S.